• Wir haben zur Zeit geschlossen, beachten Sie unsere Öffnungszeiten.

    Mo 29 Apr, Di 30 Apr: 17.30 – 20.00
    Mi 1 Mai: geschlossen
    Do 2 Mai: 17.30 – 20.00
    Fr 3 Mai: 17.30 – 20.00
    Sa 4 Mai: 12.00 – 18.00
    So 5 Mai: geschlossen

Schützen Sie ihr Heim, Familie und Tier – Vernetzbare Rauchmelder mit Security-App

Schützen Sie ihr Heim, Familie und Tier – Vernetzbare Rauchmelder mit Security-App

Kürzlich hatten wir einen kleinen Brand in der Küche. Ein Akku Ladegerät mit eingeschobenem Akku fing, nach ca. 20 Minuten am Netz angeschlossen, an zu brennen. Dadurch das meine Frau nur eine kleine Runde gedreht hat und zeitig mit den Hunden zurückkam, konnte das schlimmste verhindert werden. Ein Hund war noch zu Hause, er war schon nach oben geflüchtet, die Sicherung war raus und der Rauchmelder ertönte. Trotz des schrillenden Tons von draußen kaum wahrnehmbar.

Wäre meine Frau nur 10 Minuten später zurückgekommen, hätte es wohl ganz anders ausgesehen. Unser Hund hätte keine Chance gehabt um dem zu entkommen.

So nützt der eigentliche Rauchmelder nur, wenn man auch vor Ort ist. Und eins kann ich bestätigen, auch wenn es nur ein “kleiner“ Brand war, es stinkt danach noch bis es renoviert wurde und die Rußpartikel, die auch schwer zu entfernen sind, finden sich überall wieder. Seitdem werden alle elektrischen Geräte die nicht im Einsatz sind stromlos gemacht. Ich hoffe das keiner durch ein Feuer zu Schaden kommt, es ist echt schrecklich.

Somit habe ich nach einem System gesucht, was sich vernetzen lässt und auch eine Nachricht über Handy ausgibt. Sollte nochmal etwas vorfallen, ich hoffe es nicht, wird man frühzeitig gewarnt um eventuell noch eingreifen zu können oder das Wichtigste zu retten.

Gefunden und bestellt habe ich ein System von X-Sense bei Amazon mit 6 vernetzbaren Rauchmeldern und einer Basisstation, die sich über WLAN verbinden lässt, selbst einen Alarm ausgeben kann und mit der Security-App kommuniziert.

Es liegt eine deutsche, ausführliche Beschreibung dabei auch wie die Rauchmelder ohne Basisstation untereinander vernetzt werden können doch will ich mal kurz zeigen wie man die Basisstation und die Rauchmelder mit der App verbindet. Ein Test darf natürlich auch nicht fehlen.

Produkte von X-Sense bei Amazon – https://amzn.to/48sIxYr

Video zu dem Paket mit Erklärung auf meinen YouTube-Kanal – https://www.youtube.com/@Piewi68/playlists

 

 

 

Tagged , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert